Allgemein

Kristin Posch und Roland Schlögl holten viermal ÖM-Gold

Kristin Posch und Roland Schlögl siegten bei den FIS-Rennen in Schwarzenbach im Super G und Riesentorlauf.

Am Wochenende gingen in Schwarzenbach die Österreichischen Meisterschaften im Grasski im Rahmen der dortigen FIS-Rennen über die Bühne. Für die gebürtige Oberdorferin Kristin Posch gab es dabei neben zwei Rennsiegen im Riesentorlauf und Super G gleich vier Österreichische Meistertitel.
Im Riesentorlauf siegte Posch 1:00.39 vor der Tschechin Alena Vesela (+1.04) und Daniela Krückel (+1.63), die damit Silber bei den ÖM holte. Bronze ging an Lara Teynor (+3.55) als Achte des Rennens. Im Super G setzte sie sich in 29.48 vor den Italienerinnen Margherita Mazzoncini (+0.27) und Ambra Gasperi (+0.44) durch. Daniela Krückel holte als Vierte (+0.78) Silber bei dem ÖM, Lara Teyor (+2.10) als Neunte Bronze. Im Slalom wurde Posch hinter Vesela (42.53) Zweite (+0.21) und sicherte damit Gold Nummer 3. Lara Teynor belegte Platz 6 (+1.78) und schaffte damit Silber im Slalom. Kristin Posch sicherte sich damit auch die Österreichischen Meistertitel in der Superkombination.

Viermal Gold für Schlögl

Auch Roland Schlögl (SC Neudörfl) durfte sich über zwei Rennsiege und vier Goldmedaillen freuen. Er siegte im Riesentorlauf (56.05) vor Martin Bartak (Tch) und Daniele Buio (I). Silber ging an den Fünften Sebastian Posch vor Michael Krückel (6.). Im Super G holte Schlögl (27.72) den Sieg vor Leopold Schön (Silber) und Bartak. Bronze bei den ÖM ging an Sebastian Posch (4.).
Im Slalom ging Platz 1 an den Italiener Filipo Zamboni (42.45) vor Bartak und Schlögl, der damit Gold im Slalom und der Superkombi einfuhr. Silber im Slalom ging an Sebastian Lemp-Pfannenstil (13.), Bronze an Michael Krückel (16.).

Tina Hetfleisch am Podest

Auch Kristins Schwester Tina Hetfleisch zeigte ihr Können bei den FIS Children Rennen in Schwarzenbach. Im Riesentorlauf und Salom belegte sie jeweils den 2. Platz in der Kategorie Schülerinnen 16. Emma Eberhardt aus Bad Tatzmannsdorf erreichte nur knapp dahinter jeweils den guten 4. Platz.

Erfolgreiches Team Burgenland: Roland Schlögl, Kristin Posch, Emma Eberhardt, Tina Hetfleisch und Trainer Erich Horvath
  • Erfolgreiches Team Burgenland: Roland Schlögl, Kristin Posch, Emma Eberhardt, Tina Hetfleisch und Trainer Erich Horvath
  • Foto: Robert Hetfleisch