Grasski

Tina Hetfleisch dreimal Gold, Emma Eberhardt mit drei Medaillen

Beim FIS-Rennen in Schwarzenbach wurden auch die Österreichischen Meisterschaften ausgefahren.

Am Wochenende fanden die FIS-Grasskirennen in Schwarzenbach statt. Gleichzeitig waren diese auch Grundlage für die Austragung der Österreichischen Meisterschaften mit großartigen Erfolgen für die Sportlerinnen aus dem Bezirk Oberwart.
Im Slalom gab es bei den Frauen gleich einen dreifachen österreichischen Erfolg durch die Oberdorferin Tina Hetfleisch (44,04), Emma Eberhardt aus Bernstein (+0,10) und Lara Teynor (+1,10), was gleichzeitig auch das Podium bei den ÖM bedeutete.

Gold im Super G und Kombination

Im Riesentorlauf setzte sich Daniela Krückel, die damit auch den Titel bei den ÖM holte, vor Lara Teynor und der Slowakin Nikola Fricova durch. Mit Platz 7 im Rennen ergatterte Tina Hetfleisch bei den ÖM noch Bronze.
Im Super G fuhr abermals Tina Hetfleisch aufs oberste Treppchen (26,90) und siegte vor Sarka Abrahamova aus Tschechien (+0,03) und Emma Eberhardt (+0,07), die damit Silber im Super G einfuhr. Bronze bei den ÖM ging an Daniela Krückel. Für die ÖM in der Superkombination (Super G + 1 Slalomdurchgang) bedeutete dies Gold für Hetfleisch, Silber für Eberhardt und Bronze für Teynor.

Roland Schlögl mit zweimal Gold

Im Herren-Riesentorlauf siegte Sebastian Posch (52,87) eine Hundertstel vor Martin Bartak (Tch) und Daniele Buio aus Italien (+0,31). Bei der ÖM siegte Sebastian Posch vor Roland Schlögl und Leopold Schön.
Im Super G musste sich Schlögl nur dem Tschechen Bartak geschlagen geben und eroberte damit Gold bei den ÖM vor Leopold Schön, Dritter im Rennen, sowie Sebastian Posch (Platz 5), der Bronze einfuhr. Im Slalom ging der Sieg an Buio 40,94 vor Sebastian Posch (+0,33) und Bartak (0,78). Posch holte damit den Österreichischen Meister vor Leopold Schön und Schlögl. In der Superkombi ging Gold ebenfalls an Schlögl vor Posch und Schön.

Fotos Robert Hetfleisch – DANKE